Velomobil - Der Fahrradladen in Berlin-Köpenick

Über uns

Tom

Tom Knieke

Lebensmotto: Kette rechts und Vollgas!

Lieblingsessen: Pasta mit Meeresfrüchten

Lieblingslied: “Hold tight London” von den Chemical Brothers

Lieblingswebseite: Velomobil-Berlin.de

Das sind die Helden meiner Kindheit: Die Olsenbande

Das fasziniert mich an Fahrrädern: Die Leichtigkeit der Bewegung und die filigrane Technik

Das tue ich mit Begeisterung: Radfahren und Laufen

Geheime Superkräfte: Man sagt, dass ich schon am Montag das gute Wetter für die Fahrradausfahrt am Donnerstag bestellen kann…

Andreas Linke

Als begeisterter Radfahrer habe ich den Schritt vom Ingenieur in einem großen, global operierenden Konzern in die Welt der Fahrradbranche gemacht. Mit meinem Wissen und der Erfahrung aus der Zeit als Flugzeugmechaniker bei Interflug und Lufthansa, aus vielen Jahren als Entwicklungsingenieur Flugtriebwerke und Führungskraft bei Rolls-Royce Deutschland möchte ich dem Fahrrad zu noch mehr Erfolg und Verbreitung als ideales Verkehrsmittel und Freitzeit/Sport/Spaßgerät verhelfen. Velomobil mit dem Anspruch an Qualität, ehrliche Beratung, hervorragenden Service und der Ausrichtung auf leichte, hochwertige Alltags- und Tourenräder sowie sportliche Renn- und Cyclocrossräder ist dafür der richtige Ort.